Aboved ClaimThe handbag search engine

CHANEL – Kult-Handtaschen auf höchstem Niveau

Der Name Chanel steht für zeitlose Eleganz, Weiblichkeit, klassisches Design und Luxus pur. Wohl kaum eine Designerin kann sich mit ihr messen: Coco Chanel gilt bis heute als die Mode-Ikone und ihre Kreationen sind weltberühmt. Gabrielle „Coco“ Chanel eröffnete 1910 ihr erstes Geschäft, einen Hut Salón, und begründete damit ein Modeimperium, das nicht nur für das „Kleine Schwarze“ und das wohl berühmteste Parfum der Welt, „Chanel No 5“ steht, sondern mit seinem umfangreichen Taschenarchiv Kultstatus erlangt hat. Kaum ein anderes Mode-Label kann mit so vielen Kult-Taschen aufwarten wie Chanel. Schau dir unsere Handtaschen von Chanel hier an.

Klassisches Design mit Kultfaktor

Angefangen hat alles mit der Chanel „2.55“, die Coco Chanel im Februar 1955 schuf und deren Design als rebellisch und unpraktisch galt, denn als erste Damenhandtasche kam sie mit einem Schultergurt daher. Damals ein Skandal. Doch die Frauen liebten gerade dieses Detail, ermöglichte der Schultergurt ihnen eine ungekannte Freiheit, die Hände frei zu bewegen und bestach durch viele durchdachte Details, wie eine versteckte Reißverschluss-Tasche und ein schmales Fach zum Verstauen des Lippenstifts. Das Design der „2.55“ ist bis heute nahezu unverändert. 1983 übernahm Karl Lagerfeld als Chef-Designer bei Chanel und kreierte eine Neuauflage der „2.55“, die „11.12“ oder auch „Classic“ orientiert sich am ursprünglichen Design, ergänzt die Kult-Handtasche nur um zusätzliches Leder im Kettenband und ersetzt den Drehverschluss durch das bekannte CC-Schloss.

Chanel-Taschen als Wertanlage

Karl Lagerfeld führte das Haus Chanel in eine neue Ära. Er entwickelte nicht nur das klassische Tweed-Kostüm weiter, sondern schuf mit Taschen wie der „Boy Capel“, die in jeder Saison eine überraschende Neuauflage verpasst bekommt, der „Gabrielle“, der ersten Unisex-Handtasche des Labels, und der „Grand Shopping Tote“ Klassiker, die bis heute ihresgleichen suchen. Als im Jahr 2015 die „Grand Shopping Tote“ (GST) eingestellt wurde, konnten Liebhaber der geräumigen und eleganten Tasche ihr Unglück kaum fassen. Mittlerweile erzielen Second-Hand-Modelle der GST auf dem Taschen-Gebrauchtmarkt exorbitante Preise.

Letztere werden jedoch auch für Neuware aufgerufen. Wer sich mit einer Chanel-Handtasche schmücken möchte, sollte ein gut gepolstertes Bankkonto besitzen. Die Preise für eine Chanel-Designertasche liegen im Schnitt zwischen 4.000 und 6.000 Euro. Kleinere Modelle gibt es bereits ab ca. 2.400 Euro. Vintage-Klassiker werden meist günstiger angeboten. Da Chanel-Taschen aufgrund der hochwertigen Materialien und der exzellenten Verarbeitung viele Jahre Gebrauch meist sehr gut überstehen, sind aber hier feine Schnäppchen eher rar. Ob aus Leder oder Stoff – eine Chanel-Handtasche gilt heute bereits als Wertanlage. Besonderes Highlight dürfte die Ski-Lift-Tasche aus der letzten Kollektion des Star-Designers werden. Bereits jetzt werden die limitierten Taschen als Sammlerstücke gehandelt.

Wer eine Chanel-Tasche sein eigen nennt, sollte sie auch zeigen. Ob zur Jeans oder zum „Kleinen Schwarzen“ – die Trägerin strahlt immer Eleganz, Stilsicherheit und Selbstbewusstsein aus. Eine Chanel-Bag ist nicht einfach nur eine Tasche, sie ist eine Lebenseinstellung.

Taschen von "Chanel"

11,730 Produkte entsprechen Ihren Suchkriterien.
Chanel 
 Handtasche in  Gold Leder
Chanel
Handtasche in Gold Leder
2,600
Shop Vestiaire Collective
Chanel Trendy CC Handtasche in  Schwarz Leinen
Chanel
Trendy CC Handtasche in Schwarz Leinen
3,890
Shop Vestiaire Collective
Chanel Timeless/Classique Handtasche in  Schwarz Lackleder
Chanel
Timeless/Classique Handtasche in Schwarz Lackleder
4,900
Shop Vestiaire Collective
Chanel Travel Ligne Tote Bag Black Nylon
Chanel
Travel Ligne Tote Bag Black Nylon
495
Shop Joli Closet
Chanel Cambon Clutch in  Schwarz Leder
Chanel
Cambon Clutch in Schwarz Leder
1,700
Shop Vestiaire Collective
Chanel 
 Handtasche in  Rot Leder
Chanel
Handtasche in Rot Leder
3,400
Shop Vestiaire Collective
Chanel Timeless/Classique Handtasche in  Schwarz Leder
Chanel
Timeless/Classique Handtasche in Schwarz Leder
3,125
Shop Vestiaire Collective
Chanel Timeless/Classique Handtasche in  Schwarz Leder
Chanel
Timeless/Classique Handtasche in Schwarz Leder
1,990
Shop Vestiaire Collective
Chanel Timeless/Classique Handtasche in  Beige Leder
Chanel
Timeless/Classique Handtasche in Beige Leder
8,850
Shop Vestiaire Collective
Chanel 2.55 Handtasche in  Grau Leder
Chanel
2.55 Handtasche in Grau Leder
3,800
Shop Vestiaire Collective
Chanel Timeless/Classique Handtasche in  Schwarz Leder
Chanel
Timeless/Classique Handtasche in Schwarz Leder
3,250
Shop Vestiaire Collective
Chanel 
 Handtasche in  Beige Leder
Chanel
Handtasche in Beige Leder
762
Shop Vestiaire Collective
Chanel 
 Handtasche in  Rot Leder
Chanel
Handtasche in Rot Leder
2,845
Shop Vestiaire Collective
Chanel 
 Handtasche in  Braun Leder
Chanel
Handtasche in Braun Leder
1,335
Shop Vestiaire Collective
Chanel shoulder bag
Chanel
shoulder bag
3,269
Shop Joli Closet
Chanel Boy Handtasche in  Khaki Leder
Chanel
Boy Handtasche in Khaki Leder
4,700
Shop Vestiaire Collective
Chanel Timeless/Classique Handtasche in  Grün Python
Chanel
Timeless/Classique Handtasche in Grün Python
6,200
Shop Vestiaire Collective
Chanel 
 Handtasche in  Schwarz Leder
Chanel
Handtasche in Schwarz Leder
513
Shop Vestiaire Collective
Chanel Chanel 19 Handtasche in  Schwarz Leder
Chanel
Chanel 19 Handtasche in Schwarz Leder
5,350
Shop Vestiaire Collective
Chanel 
 Handtasche in  Schwarz Leder
Chanel
Handtasche in Schwarz Leder
835
Shop Vestiaire Collective
Chanel Timeless/Classique Handtasche in  Blau Leder
Chanel
Timeless/Classique Handtasche in Blau Leder
2,807
Shop Vestiaire Collective
Chanel 
 Handtasche in  Schwarz Leder
Chanel
Handtasche in Schwarz Leder
905
Shop Vestiaire Collective
Chanel Chanel 19 Handtasche in  Schwarz Leder
Chanel
Chanel 19 Handtasche in Schwarz Leder
4,562
Shop Vestiaire Collective
Chanel 
 Handtasche in  Blau Leder
Chanel
Handtasche in Blau Leder
3,019
Shop Vestiaire Collective

Aboved ClaimThe handbag search engine

CHANEL - cult handbags of the highest quality.

The name Chanel stands for timeless elegance, femininity, classic design and pure luxury. Hardly any designer can compete with her: Coco Chanel is still considered the fashion icon today and her creations are world famous. Gabrielle "Coco" Chanel opened her first store, a hat salon, in 1910, thus founding a fashion empire that not only stands for the "Little Black" and probably the most famous perfume in the world, "Chanel No 5", but has also achieved cult status with its extensive bag archive. Hardly any other fashion label can boast as many cult bags as Chanel.

Classic design, cult factor

It all started with the Chanel "2.55", which Coco Chanel created in February 1955 and whose design was considered rebellious and impractical, because it was the first ladies' handbag to come with a shoulder strap. A scandal in those days. But women loved this detail, the shoulder strap gave them an unprecedented freedom to move their hands freely, and many thoughtful details, such as a hidden zipper pocket and a narrow compartment for storing lipstick, were captivating. The design of the "2.55" has remained virtually unchanged to this day. In 1983 Karl Lagerfeld took over as chief designer at Chanel and created a new edition of the "2.55", the "11.12" or "Classic" follows the original design, adds only additional leather in the chain strap to the cult handbag and replaces the twist lock with the well-known CC lock.

Chanel bags as an investment

Karl Lagerfeld led the house of Chanel into a new era. Not only did he further develop the classic tweed costume, but with bags like the "Boy Capel", which is given a surprising new edition every season, he created the "Gabrielle", the label's first unisex handbag, and the "Grand Shopping Tote" classics, which are still unparalleled today. When the "Grand Shopping Tote" (GST) was discontinued in 2015, lovers of the spacious and elegant bag could hardly believe their misfortune. In the meantime, second-hand models of the GST are fetching exorbitant prices on the second-hand bag market.

However, those prices are also called for new goods. Those who want to adorn themselves with a Chanel handbag should have a well-padded bank account. The average price for a Chanel designer handbag is between 4,000 and 6,000 euros. Smaller models are already available from around 2,400 euros. Vintage classics are usually offered at lower prices. Since Chanel bags usually survive many years of use very well due to the high-quality materials and excellent workmanship, fine bargains are rather rare here. Whether made of leather or fabric - a Chanel handbag is already considered a valuable investment today. The ski lift bag from the last collection of the star designer is likely to be a special highlight. The limited edition bags are already being traded as collector's items.

If you own a Chanel bag, you should also show it. Whether with jeans or the "little black one" - the wearer always radiates elegance, style and self-confidence. A Chanel bag is not just a bag, it is an attitude to life.

Bags from "Chanel"

11,288 products matching your search criteria.
Chanel 
 Beige Leather Handbag for Women
Chanel
Beige Leather Handbag for Women
£ 1,408
Shop Vestiaire Collective
Chanel 
 Grey Denim - Jeans Handbag for Women
Chanel
Grey Denim - Jeans Handbag for Women
£ 939
Shop Vestiaire Collective
Chanel Boy Beige Patent leather Clutch Bag for Women
Chanel
Boy Beige Patent leather Clutch Bag for Women
£ 1,188
Shop Vestiaire Collective
Chanel Timeless/Classique Black Leather Handbag for Women
Chanel
Timeless/Classique Black Leather Handbag for Women
£ 3,190
Shop Vestiaire Collective
Chanel 
 Black Leather Handbag for Women
Chanel
Black Leather Handbag for Women
£ 3,160
Shop Vestiaire Collective
Chanel 
 White Leather Handbag for Women
Chanel
White Leather Handbag for Women
£ 1,408
Shop Vestiaire Collective
Chanel bag in brown leather.
Chanel
bag in brown leather.
£ 1,369
Shop Joli Closet
Chanel Timeless/Classique Black Leather Backpack for Women
Chanel
Timeless/Classique Black Leather Backpack for Women
£ 1,913
Shop Vestiaire Collective
Chanel 2.55 Black Leather Handbag for Women
Chanel
2.55 Black Leather Handbag for Women
£ 5,633
Shop Vestiaire Collective
Chanel 
 Red Leather Clutch Bag for Women
Chanel
Red Leather Clutch Bag for Women
£ 1,211
Shop Vestiaire Collective
Chanel Deauville Pink Leather Handbag for Women
Chanel
Deauville Pink Leather Handbag for Women
£ 1,836
Shop Vestiaire Collective
Chanel
Chanel
£ 3,078
Shop Joli Closet
Chanel 
 Gold Leather Handbag for Women
Chanel
Gold Leather Handbag for Women
£ 499
Shop Vestiaire Collective
Chanel Coco Cocoon White Leather Backpack for Women
Chanel
Coco Cocoon White Leather Backpack for Women
£ 1,267
Shop Vestiaire Collective
Timeless/ Classique
Chanel
Timeless/ Classique
£ 3,032
Shop Joli Closet
Chanel 
 Black Wool Handbag for Women
Chanel
Black Wool Handbag for Women
£ 986
Shop Vestiaire Collective
Chanel shoulder bag
Chanel
shoulder bag
£ 2,614
Shop Joli Closet
Chanel 
 Black Leather Handbag for Women
Chanel
Black Leather Handbag for Women
£ 2,444
Shop Vestiaire Collective
Chanel handbag
Chanel
handbag
£ 750
Shop Joli Closet
Chanel Gabrielle White Leather Handbag for Women
Chanel
Gabrielle White Leather Handbag for Women
£ 2,900
Shop Vestiaire Collective
Chanel 
 Black Silk Handbag for Women
Chanel
Black Silk Handbag for Women
£ 753
Shop Vestiaire Collective
Chanel Mademoiselle Yellow Leather Handbag for Women
Chanel
Mademoiselle Yellow Leather Handbag for Women
£ 2,508
Shop Vestiaire Collective
Chanel Mademoiselle Black Leather Handbag for Women
Chanel
Mademoiselle Black Leather Handbag for Women
£ 1,432
Shop Vestiaire Collective
Chanel 
 Black Leather Handbag for Women
Chanel
Black Leather Handbag for Women
£ 2,279
Shop Vestiaire Collective